Über mich

Mein Name ist Henning Wolf. Ich arbeite bei der it-agile GmbH in Hamburg als Trainer und Agile Leadership Consultant. Ende 2004 habe ich gemeinsam mit Kollegen die it-agile GmbH gegründet und war ab 2005 bis Februar 2019 Geschäftsführer.

Meine Mission

Ich glaube fest daran, dass Veränderungen nur passieren, wenn jemand dafür Verantwortung übernimmt. Ich glaube, dass sich Probleme nur lösen lassen, wenn jemand sie in Besitz nimmt und bereit ist die Konsequenzen zu tragen, die die Lösung ggf. mit sich bringt. Das verstehe ich unter Leadership. Gerade im agilen Kontext, aber auch sonst, braucht es Leadership auf allen Ebenen, nicht nur bei Führungskräften, Managern und Vorständen. Diese Fähigkeiten tragen Menschen in sich. Ich will dabei helfen, dass mehr Menschen ihre Leadership-Fähigkeiten in Besitz nehmen, freier und wirkungsvoller werden und mehr Optionen sehen.